Die Brauerei | 01

Und wieder starb eine kleine städtische Brauerei
[And again a small communal brewery closed its doors]

Eine kleine Brauerei, irgendwo in … – hier ist wo. Kurzerhand über den Zaun, an dem das Sparkassen-Immobilien-Ding hing, geklettert. Wir schlenderten ein wenig umher. Entdeckten viel Privates, obwohl es nicht dort hätte sein dürfen, aber das sollte man respektieren und daher hier auch nicht zu sehen. Denn all die Menschen, die wir im Leben berühren – ob kurz oder oder über lang, ob oberflächlich oder intensiv, ob bewußt oder nicht – müssen selbst entscheiden wann und wie öffentlich sie sein möchten.
Daher ein kleiner Ausschnitt aus einer vergangenen Brauerei – mal wieder – der Nutzer Pläne waren groß, die Realität vernichtend – und fast keiner würde es wahrnehmen.
Wären da nicht immer wieder eine Hand voll Menschen, die die Grenzen sehr gut kennen und sie genau deshalb brechen …

† Dez. 2012
Wenigstens fiel sie nicht in die Hände von Großkonzernen wie InterBrew, sondern in die Obhut einer feinen traditionellen Brauerei der Region: http://www.hofmuehl.de/
Für alle, die es noch nicht bemerkt haben: für eine große Ansicht einfach die Bilder anklicken!

#1 Das Gebäude [the building]

… hat auf jeden Fall mal einen Kamin:

 

chimney

Ja, er ist nicht ganz gerade!

Und zu dem Kamin gehört natürlich auch ein Haus – weil sonst tät‘ ja nichts den Dampf für den Kamin gemacht haben:

Und am Kamin gibt´s auch eine kleine Tür – mit ordentlich Kontrast:

Kaminfuss

Und weil hier noch nicht aller Tage Abend ist, geht´s hier weiter in´s Innere: >> Die Brauerei 02

 

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk von whongaye ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung
Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen – 4.0 Internationale Lizenz
.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s